Kajakeinstellplätze und Verleih

Hast du Lust entspannt im Werftbecken zu paddeln oder willst die Donau und ihre Seitenarme erkunden? - bei uns bist du in jedem Fall richtig.

Bei uns hat der Paddelsport eine lange Tradition.

Früher wurden die Boote von uns selbst gebaut und später in Wettkämpfen, bis hin zu den Olympischen Spielen unter Beweis gestellt.

Heute wird bei uns „nur“ noch zum Spaß gepaddelt, aber das immer noch mit der gleichen Freude wie damals.

Du kannst bei uns den Sport gerne ausprobieren. Borg dir einfach eines unserer 7 auch für Anfänger geeigneten Kajaks aus – keine Sorge, wir zeigen dir gerne, wie du das beim ersten Mal am besten machst.

Aufgrund unserer Lage direkt an der Donau, bieten wir den perfekten Ausgangspunkt für deine Touren. Mit dem Werftbecken haben wir ein für Anfänger geeignetes Übungsgewässer vor der Tür. Das Werftbecken ist ein von der Schifffahrt wenig befahrenes Gebiet, wo weder Strömung noch Wellen zu befürchten sind.

Wenn du schon mehr Erfahrung hast, ist der Giessgang in der Korneuburger Au in wenigen Minuten über die Donau erreichbar. Der Giessgang ist wenig befahren und bietet Einblick in die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Mit etwas Glück kannst du Graureiher, Biber und sogar Wildschweine vom Wasser aus beobachten.

Bist du auf der Suche nach einem Plätzchen für dein Kajak oder Kanu, kannst du ihm gerne in unserem Kajakhaus ein Zuhause geben.

Kajakeinstellplätze

Jährliche Einstellgebühr pro Kajak oder Kanu 65€

Kajakverleih

Mitglieder können Kajaks sowie Paddel und Schwimmweste für eine Jahrespauschale von 40€ unbegrenzt ausborgen.

Derzeit stehen 12 Kajaks, wovon 7 für Anfänger geeignet sind, zur Verfügung.

Unser Vereinsgelände ist mit einem elektronischen Schließsystem ausgestattet. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, einen Transponder um 40€ zu erwerben. Damit erhältst du je nachdem, welche Angebote du nutzen möchtest, individuellen Zugang zu allen benötigten Bereichen. Mit dem Transponder ist der Zugang auf das Außengelände auch außerhalb unserer Öffnungszeiten jederzeit möglich.

Naturfreunde Korneuburg